Genre(s): , , , ,

Der Weg des Bienenschamanen

18,00 €,* 215 Seiten, gebunden; Lieferzeit: 14 Tage. * Bei Versand plus Porto.

Der Weg des Bienenschamanen

von Simon Buxton

Mitten in Europa, wo immer Bienen summen und Imker Honig gewinnen, lebt im Verborgenen eine Form von Schamanismus: der Pfad des Pollens. Simon Buxton nimmt seine Leser mit auf eine abenteuerliche Reise in eine andere Wirklichkeit. Mehr erfahren →

Buchhandel Hakon von Holst · 07709 / 922 48 06 · buchhandel@hakonvonholst.de

Ausführliche Beschreibung von »Der Weg des Bienenschamanen«

Bereits als kleiner Junge macht der Autor die Bekanntschaft eines schrulligen alten Imkers, der sich auskennt mit den vielfachen Heilwirkungen von Honig, Pollen und Bienengift und ihm das Leben rettet. Als junger Mann gerät der Autor an «Bridge», einen verschrobenen Bienenmeister, der ihn aufnimmt als Lehrling auf dem Weg des Bienenschamanen. Schritt für Schritt durchläuft der Adept eine Reihe von Initiationsritualen. Er träumt sich als Drohne in das Innere eines Bienenstocks, er begegnet den Mitgliedern eines geheimnisvollen weiblichen Bienenkultes, und schließlich sieht er sich vor die Aufgabe gestellt, mit bloßen Händen in freier Wildbahn ein mächtiges Tier zur Strecke zu bringen. Dem Lehrling enthüllen sich die Geheimnisse eines schamanischen Weges, der so alt ist wie die Verbindung des Menschen zur Biene.

Für eine Beratung oder Bestellung erreichen Sie mich:

Weitere Bücher entdecken: