Genre(s): , , , ,

Wolkenspringer

19,90 €,* 288 Seiten, gebunden; Lieferzeit: 14 Tage. * Bei Versand plus Porto.

Wolkenspringer

Von einem genialen Autisten lernen

Jeder kann über sich hinauswachsen und seine Gedächtnisleistung verbessern, davon ist Daniel Tammet überzeugt. Er gehört zu ungefähr hundert Savants auf der Welt, die außergewöhnliche geistige Fähigkeiten besitzen. Doch im Gegensatz zu den anderen kann Tammet sich seiner Umwelt mitteilen und seine Denkprozesse beschreiben. Mehr erfahren →

Buchhandel Hakon von Holst · 07709 / 922 48 06 ·

Ausführliche Beschreibung von »Wolkenspringer«

Wissenschaftler meinen, dass diese besonderen Fähigkeiten in jedem von uns schlummern und wir sie nur aktivieren müssen. Auch Tammet denkt so und regt an, die unkonventionellen Lernformen eines Autisten zu nutzen. Und wer weiß, vielleicht sind wir dann bald wie er in der Lage, die Zahl Pi bis zur 22.514sten Stelle zu rezitieren oder eine Woche vor dem Urlaub die jeweilige Landessprache zu erlernen.

Weitere Bücher entdecken: